Go to Top

Weihnachtsgeheimnisse – aprilkind – Näh Dich glücklich!

Da brennt das 4. Lichtlein. Die letzten Loopschal-Pakete vor Weihnachten habe ich am Donnerstag schon verschickt und die Loopschal-Produktion für dieses Jahr eingestellt. Unfassbar, grandios und gigantisch wie sehr meine Schals in diesem Jahr bei meinen Kundinnen und auch Kunden angekommen sind. Dafür sage ich DANKESCHÖN!

Aber denkt bloß nicht, jetzt hat Daniela endlich die Füße hoch gelegt. Neee, nicht wirklich. Zum einen weiß ich gar nicht mehr, wie das geht. Zum anderen fehlten noch Geschenke. Und dann gibt es schon einige Aufräumarbeiten, Umstrukturierungen und Verbesserungen in meinem Arbeitsumfeld. Die nähfreie Zeit muss auch ein wenig dafür genutzt werden, damit es dann im neuen Jahr mit frischem Elan umso besser weiter gehen kann.

Heute besuchen wir erst einmal Steffi von aprilkind und fragen sie nach ihren Weihnachtsgeheimnissen. Das wird garantiert ein fröhlicher, farbennfroher und sehr lohnenswerter Besuch. Denn Steffi zeigt immer wieder ganz tolle Tutorials auf ihrem Blog, wie zum Beispiel die wunderschöne Engelspost.

Oder erinnert Ihr Euch noch an die Jeanstasche, die nach einem Ebook von aprilkind entstanden ist. Fräulein B. liebt diese Tasche und trägt sie ganz oft.

Seid Ihr nun auch so gespannt wie ich, was Steffi von aprilkind zu heute berichtet und verrät? Na denn, Steffi, Du bist dran….

 

1. Wer bist Du und was tust Du?

zweimalB :: Weihnachtsgeheimnisse: aprilkind ::

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Steffi von aprilkind. Mit meinem Mann und unseren drei Kindern leben wir im schönen Rheinland. Gemeinsam mit meinem Team entwerfe ich ausgefallene Designs und Lieblingsstücke zum Selbernähen. Umgeben von Monstazzz, Traumhütern, Pollies und Lovely 9 tüfteln wir ständig an neuen Ideen, die große und kleine Menschen glücklich machen. Wir glauben, dass jeder nähen kann und dass Nähen glücklich macht!

2. Wie bist Du zu dem gekommen, was Du tust?

Es hat ein paar Jahre gedauert, bis sich die Leidenschaft, Lieblingsstücke für Kinder und Erwachsenen zu entwerfen, durchgesetzt hat. Bis vor gut acht Jahren habe ich in meinem Beruf als Lehrerin gearbeitet. Ich liebe es immer noch mit Menschen zu arbeiten und Ihnen meine Leidenschaft zu vermitteln, heute ist das das Nähen. Deswegen bieten auch wir auch zu all’ unseren Designs Workshops an. Das besondere daran ist, dass die Teilnehmer immer ein fertiges Stück mit nach Hause nehmen, egal, wie lange es dauert, denn nur das macht wirklich glücklich.

3. Wie erlebst Du die Vorweihnachtszeit? Wie feierst Du Weihnachten?

Leider immer ein wenig chaotisch und stressig. Gerade in der Vorweihnachtszeit steht die Geschenkeproduktion bei unseren Kunden ganz klar im Vordergrund. Unsere Workshops sind gerade zu dieser Zeit stark überbucht und unsere Sorglos-Nähpakete werden dann zu Bestsellern. Am beliebtesten sind zur Zeit unsere Traumhüter. Wie? Die kennt ihr noch nicht? Dann müsst ihr unbedingt bis zum 23.12.13 (23.59 Uhr) unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen. Denn es gibt ein Traumhüter Sorglos-Nähset in Wunschfarbe und zwei Traumhüter-Nähmagazine zu gewinnen.

zweimalB :: Weihnachtsgeheimnisse: aprilkind :: Die Traumhüter - Gewinnspiel

Bei diesem Trubel ist es ganz besonders wichtig, kleine Inseln für sich und die Familie zu schaffen. Z.B. ein ganzer Sonntag im Pyjama mit Keksen, Weihnachtsmusik und Gesellschaftsspielen auf dem Boden. Oder ein Ausflug zum nahegelegenen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt. Hier gibt es Zauberer, Maronen und allerlei zum Staunen.

Den heiligen Abend feiern wir seit ein paar Jahren nur gemütlich mit unseren drei Kindern. Nach einem kalten Winterspaziergang gehe ich mit den Kindern nach oben, wo wir ein wenig an unserer Garderobe feilen. In der Zwischenzeit hat mein Mann immer ein spezielles Arrangement mit dem Christkind, das immer mit einem Glöckchen und staunenden Kinderaugen endet :-)

Nach Bescherung und Essen liegen wir meist stundenlang auf dem Boden, bauen Spielzeug zusammen und spielen mit den Kindern.

Die nächsten Tage stehen dann ganz im Zeichen unserer großen Familie, gutem Essen und noch mehr Spielzeug zum Zusammenbauen …

4. Weihnachten ist die Zeit der Überraschungen. Überrasche uns und verrate uns (D)ein Weihnachtsgeheimnis! 

Ich liebe es, wenn Dinge gerade durch ihre Einfachheit glänzen.
Nicht nur, weil ich schlichte Designs mag, sondern weil ich genau wie ihr beim ständigen Jonglieren mit Arbeit, Familie und Freunden nicht immer genügend Zeit finde für aufwändige Projekte. Heute zeige ich euch eine tolle Last-Minute-Tischdeko. Einfach und schlicht, aber bezaubernd schön …

zweimalB :: Weihnachtsgeheimnisse: aprilkind :: ein DIY Tutorial für weihnachtliche Apfelkerzen

Alles, was ihr dafür benötigt, habt ihr wahrscheinlich längst im Haus: Äpfel, rote oder weiße Kerzen, Schleifenband und Muffinförmchen.

zweimalB :: Weihnachtsgeheimnisse: aprilkind :: ein DIY Tutorial für weihnachtliche Apfelkerzen

Die Kerze befestigt ihr mit ein wenig flüssigem Kerzenwachs auf eurem Apfel. Jetzt noch eine hübsche Schleife und rein ins Muffinförmchen … schon ist eure Tischdeko fertig.

zweimalB :: Weihnachtsgeheimnisse: aprilkind :: ein DIY Tutorial für weihnachtliche Apfelkerzen

So, zum Schluss wünsche ich euch noch eine schöne restliche Adventszeit und dann … natürlich ein ganz tolles Fest mit euren Lieben.

Eure Steffi

*** Schlussworte von zweimalB ***
Was soll ich da noch sagen??? Hab ich zu viel versprochen? Ich denke nicht! Steffi hat sich mal wieder selbst übertroffen. Ein schnelles und einfaches DIY Tutorial, das jeder noch auf die Schnelle umsetzen kann und das einfach zauberhaft aussieht. Danke! Und damit noch nicht genug. Sie verlost auch gleich noch ein Traumhüter-Sorglos-Nähpaket und 2 der tollen Traumhüter-Nähmagazine. Außerdem sie hat Euch schon alle wichtigen Infos gegeben. Da reicht ein einfaches Danke schon nicht mehr. Da müsst Ihr mir nun helfen, reichlich kommentieren und auch sehr gerne Euren Freunden auf Facebook und Twitter davon erzählen. Okay????
Dann wünsche ich Euch nun viel Glück und drücke ALLEN ganz fest die Daumen.

PS: Die Texte und Fotos stammen natürlich von aprilkind.

Daniela Bultmann

Daniela Bultmann

Daniela Bultmann ist Inhaberin von zweimalB und entwirft wunderschöne Loopschals und Accessoires. Auf dem Blog schreibt sie über die Welt rund um den Loopschal und über Interessantes aus den Bereichen Lifestyle und DIY.
Daniela Bultmann

42 Antworten to "Weihnachtsgeheimnisse – aprilkind – Näh Dich glücklich!"

  • Claudia
    22. Dezember 2013 - 12:35 Reply

    Eine wunderschöne Deko-Idee. Und bei den tollen Preisen hüpfe ich gerne ins Lostöpfchen.

    LG und ein frohes Weihnachtsfest

    Claudia

  • m hoch drei
    22. Dezember 2013 - 13:48 Reply

    Ich hüpf auch mit rein…und wünsche dir stressfreie weihnachtsresttage…liebe grüße

  • Sylvia
    22. Dezember 2013 - 16:55 Reply

    Hallo,
    Da hinterlasse ich doch gern einen Kommentar. Tolles Interview, tolle, farbenfrohe Produkte. Davon würde ich natürlich gern was gewinnen, auch wenn es zum Weihnachtsfest dann ja nichts mehr wird, meine drei Süßen freuen sich zu jeder Zeit. <3

  • Liz
    22. Dezember 2013 - 17:33 Reply

    Da mache ich doch gerne mit. Das Aprilkind ist auch in Echt total sympatisch, und die Deko gefällt mir auch. Ich habe jetzt zwar schon zwei Workshops bei ihr mitgemacht, aber ein Traumhüter wohnt hier noch nicht. Den brauchen meine beiden Mädels aber sicher auch ganz dringend:-)
    LG Liz

  • Oma macht das schon
    22. Dezember 2013 - 17:46 Reply

    Oh, da mache ich auch gerne mit,
    ich bin ja verliebt in die Blauen
    und meine Enkel wünschen sich auch diese tollen Haie.
    Vielleicht klappts ja, die Chancen stehen gut.
    Schöne Feiertage und liebe Grüße
    Nähoma

  • Quiltgirlie
    22. Dezember 2013 - 17:49 Reply

    Das ist eine ganz tolle Dekoidee.
    LG, Britta

  • DieZaubernadel.de
    22. Dezember 2013 - 18:38 Reply

    In den Lostopf hüpfe ich auch gerne mit rein. Der Blog von Aprilkind ist mir ein Begriff und eine stetige Inspirationsquelle :-)

    LG,
    Sandra

  • sternenglueck
    22. Dezember 2013 - 19:00 Reply

    Die Kerzen-Idee ist klasse, danke dafür :) Und in den Lostopf hüpfe ich auch gleich mal, das ist ja doch zu verlockend und der kleine Sonnenschein wäre sicherlich begeistert von so einem Traumhüter.
    LG und einen schönen 4. Advent,
    Sternie

  • Anonymous
    22. Dezember 2013 - 19:22 Reply

    Die Kerzen-Idee ist echt super und meine beiden Jungs sind davon ganz begeistert. Da werde ich mit den beiden morgen wohl noch ein paar basteln müssen. In den Lostopf hüpfe ich auch gerne. Habe schon einiges von Steffi hier und bin immer total gespannt, was sie sich neues ausdenkt.

    LG und noch einen schönen 4.Advent

    Silke

    ihle(punkt)silke(ät)web(punkt)de

  • jana
    22. Dezember 2013 - 19:41 Reply

    Vielleicht habe ich auch Glück und hüpfe schnell mit in den Lostopf.
    LG Jana.

  • hexenreigen
    22. Dezember 2013 - 19:52 Reply

    Oh, doch ich kenn sie und nur der passende Stoff fehlt hier, da ich mihc nicht entscheiden kann
    Grüße jessi

  • Kreuzlerin
    22. Dezember 2013 - 20:02 Reply

    Die Dye Idee ist wunderschön

    Liebe Grüße Barbara

  • Mamareiken
    22. Dezember 2013 - 21:18 Reply

    Was für eine schöne und schnelle Deko-Idee. Vielleicht sieht das ganze ja mit Nelken gespickten Orangen auch ganz gut aus. Ein Versuch wäre es wert.
    Ich wünsche euch allen schöne Feiertage!!

  • Olaf und Hommie
    22. Dezember 2013 - 21:31 Reply

    Echt eine tolle Idee mit den Deko-Apfel-Kerzen.
    Ich hüpf auch in den Lostopf und hätte doch soo gern die Traumhüter für meine Kinder!
    Liebe Grüße, Martina

  • Kerstin Heinrich
    22. Dezember 2013 - 21:38 Reply

    Mit den Traumhütern liebäugele ich schon die ganze Zeit. Da möchte ich unbedingt mit in den Lostopf. Vielleicht klappt es ja

  • Anonymous
    22. Dezember 2013 - 21:40 Reply

    So einfach und so schön! Danke für den Deko-Tipp.
    Die Traumhüter sind natürlich ein Traum, also hüpf ich noch schnell in den Lostopf.
    verju.beyer(ät)googlemail.com
    Schöne Weihnachtstage und liebe Grüße,
    Verena

  • Anonymous
    22. Dezember 2013 - 21:53 Reply

    hallo, so ein traumhüter wäre gerade perfekt für mein tochter, die derzeit soviel schlechtes träumt…..leider
    allen schöne feiertage, rosmarie
    bienemaja_1501(ät)yahoo.com

  • EM-MI
    22. Dezember 2013 - 21:58 Reply

    Ohoh sooo schön…. Da versuche ich doch auchmal mein Glück!!!
    LG
    Kathrin

  • Katrin K
    22. Dezember 2013 - 22:21 Reply

    Ich möchte auch mein Glück versuchen!
    Schöne Feiertage Katrin

  • Anonymous
    22. Dezember 2013 - 22:35 Reply

    Eine schlichte, aber wirkungsvolle Deko. Danke für die Idee…
    Frohe Weihnachten und entspannte Feiertage!
    Theresia
    (theresia.kluge(ät)web.de)

  • Katrins Stickträume
    22. Dezember 2013 - 23:24 Reply

    Hallo,
    die Kerzen sind echt klasse!
    Da hüpf ich doch auch gern ins Töpfchen!
    Liebe Grüße Katrin

  • Eva Brütsch
    22. Dezember 2013 - 23:24 Reply

    Die Traumhüter sind super. Da mach ich gerne mit.
    Die Kerzenäpfel kenne ich auch. Die finde ich auch so schön. Bei mir zieren sie jeweils einen Adventsteller mit Naturmaterial und dann mit Bienenwachskerzen.

    Schöne Weihnachten Eva

  • Mujos
    22. Dezember 2013 - 23:31 Reply

    Die süßen Kerzenäpfel werde ich an Heiligabend mit in die Deko einbauen, vielen Dank für die Anregung.
    Liebe Grüße
    Petra

  • Svenja
    22. Dezember 2013 - 23:36 Reply

    Die Traumhüter finde ich super schön. Die kleine Variante „Schatzhüter“ haben wir schon mal ausprobiert, da wäre so ein richtig großer Traumhüter mal echt richtig klasse.
    Vielleicht würde aber auch der Papa so einen Traumhüter mal mit zum Tauchen nehmen, den hier gibt es im Moment so wenig Fische unter Wasser zu sehen :-).
    Über so ein tolles Weihnachtsgeschenk würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen.
    Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
    wünscht euch
    Svenja
    svenjaundemmi(ät)web(punkt)de

  • Anonymous
    22. Dezember 2013 - 23:37 Reply

    ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen!!! Ich mag die Sachen so gerne :) LG Andrea smile76@web.de

  • Sandra {arbustini}
    22. Dezember 2013 - 23:57 Reply

    Ich versuche auch mein Glück.So ein Traumhüter wäre doch ein tolles Geschenk; der nächste Anlass kommt bestimmt. :)
    Weihnachtliche Grüße,
    Sandra

  • Anonymous
    23. Dezember 2013 - 00:02 Reply

    Ich bin eben auf deine Seite gekommen und würde auch super gerne in den Lostopf hüpfen. Da meine Zeit dieses Jahr einfach bis Weihnachten zu kurz war, würde ich meinen Kindern gerne zum Geburtstag so tolle Traumhüter nähen. Mal gespannt, ob das Los mich trifft. Deine Seite gefällt mir sehr gut und ich werde nun öfter bei dir vorbei schauen :-)
    Ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2014
    wünscht
    Karin
    14b@gmx.de

  • Sally
    23. Dezember 2013 - 00:15 Reply

    Hallo, über so ein Set würde ich mich aber super doll freuen.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Liebe Grüße
    Sally

  • Anonymous
    23. Dezember 2013 - 01:54 Reply

    Hallo,

    die sind mal knuffig!

    Genau das richtige für meine Tochter zum Selbernaehen!

    LG,

    Karline

  • SuNshIneNigHt
    23. Dezember 2013 - 02:10 Reply

    Hallo,
    gleich mal vom Aprilkind aus hier mit vorbeigehuscht. Die Apfelkerzen sind klasse, aber da bei uns wenig Kerzen stehen wohl eher etwas für später, wenn die Knirpse noch etwas größer sind!
    Vor Weihnachten entstehen sicher noch ein paar Lovely´s, aber über so einen Traumhüter (oder sogar mehrere) würden wir uns hier auch sehr freuen.
    LG Conny

  • Heike Krukow
    23. Dezember 2013 - 07:38 Reply

    Eine tolle Deko-Idee, das sieht sehr, sehr hübsch aus!
    So einen Traumhüter könnten wir hier auch noch gut gebrauchen, daher versuche ich mein Glück.
    LG
    Heike

  • Silja Taffertshofer
    23. Dezember 2013 - 08:57 Reply

    Oh, so gerne würde ich ein Traumhüter gewinnen! Aber ob ich ihn abgebe weiß ich noch nicht!
    Fröhliche Grüße von Silja

  • Anonymous
    23. Dezember 2013 - 09:04 Reply

    Oh, so ein Traumhüter wäre etwas Feines. Damit könnte ich meine Lieben überraschen. Vielleicht trifft mich das Glück, daher schnell in den Lostopf.

    Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Nicole
    schokodetta@freenet.de

  • Manuela
    23. Dezember 2013 - 09:45 Reply

    Oh, die Traumhüter sind toll! Da versuche ich auch mein Glück.
    Vielen Dank und schöne Weihnachten.
    LG Manuela

  • Anonymous
    23. Dezember 2013 - 14:33 Reply

    Hallo!
    Wunderschöne Deko!
    Und so einen Traumhüter könnte hier jemand im Haus sicher ganz gut gebrauchen…. :-)
    Liebe Grüße und ein tolles Weihnachtsfest!
    Vanessa
    nessieätwerkstadtdotinfo

  • Sandra
    23. Dezember 2013 - 16:06 Reply

    Tolle Deko – Idee! Ich hüpf gerne mit in den Topf!

    LG Sandra

  • Quintessa
    23. Dezember 2013 - 18:34 Reply

    Wirklich eine tolle Last-Minute-Dekoidee! Bei den tollen Preisen hüpfe ich auch gerne ins Lostöpfchen

  • epon47
    23. Dezember 2013 - 21:29 Reply

    Solche Kerzenhalter gab es schon in meiner Kindheit. Ich hatte das ganz vergessen. Danke für die schöne Erinnerung.
    Und gerne hüpfe ich in den Lostopf.

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Eva

  • Melanie Weber
    23. Dezember 2013 - 22:05 Reply

    Ein toller Gewinn, da würde ich doch auch gerne mit in den Lostopf hüpfen

  • freudenkind
    23. Dezember 2013 - 22:06 Reply

    Tolle Idee – auch für schnelle Nachbarschaftsgeschenke! Bei den Traumhütern bin ich doch gleich dabei – rein in den Lostopf! Viele Grüße, Steffi

  • SoNjA
    23. Dezember 2013 - 23:57 Reply

    Na da bin ich doch glatt, quasi last minute, auch noch dabei!

    Zauberhafte Weihnachtstage!
    Sonja

  • Weihnachtsgeheimnisse – Kroko Traumhüter | zweimalB
    8. Oktober 2014 - 21:43 Reply

    […] wieder an die Nähmaschine setzt. Aber Ihr könnt meine Sippe auch vergrößern. Macht erstmal bei aprilkinds Verlosung mit! Bis heute abend um 23:59 Uhr habt Ihr noch Zeit, zu kommentieren und damit vielleicht ein […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen